Wettkampfgruppen der Feuerwehr Huttengrund weiter auf Erfolgskurs

Erst jüngst gelang der Jugendfeuerwehr Huttengrund Historisches. Bei den kürzlich stattgefundenen Kreismeisterschaften der Jugendfeuerwehren des Main-Kinzig-Kreises holte sich die Jugendfeuerwehr Huttengrund sowohl im Staffel- als auch im Gruppenwettbewerb den 1. Platz und sicherte sich so nicht nur den doppelten Kreismeistertitel, sondern auch die doppelte Fahrkarte zum im September stattfindenden 50. Landesentscheid der Jugendfeuerwehren. Sie darf nunmehr die Feuerwehr Huttengrund, wie die Stadt Bad Soden-Salmünster, als auch den Main-Kinzig-Kreis auf den Hessenmeisterschaften vertreten.

Bisher kam die Jugendfeuerwehr Huttengrund bei den Landesentscheiden nicht über einen dritten Platz hinaus. Bronzemedaillen auf dieser Ebene gibt es bereits einige. Wir hoffen sehr, dass unsere Jugendfeuerwehr beim nächsten Anlauf auf den Hessenmeistertitel erneut Geschichte schreiben wird.

Auch unsere Internationale Wettkampfgruppe der Herren (nach CTIF) zeigte sich am Wochenende bei den Hessenmeisterschaften wieder von ihrer besten Seite. Mit einer hervorragenden Leistung von 38,4s im A-Teil (Löschangriff) und 63s im B-Teil (Hindernis-Staffellauf) reichte es am Ende zwar „nur“ zum Vizemeister, allerdings berechtigt diese Leistung zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2020 in Bad Frankenhausen (Thüringen).

Mit dieser Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften ist die Wettkampfgruppe somit fahrplanmäßig unterwegs „On the road to Celje (Slowenien)“, wo 2021 die nächste Feuerwehrolympiade („Weltmeisterschaft“) stattfindet. Nach der Teilnahme 2017 in Villach/Österreich ist es erklärtes Ziel, die deutschen Farben auch in Slowenien zu vertreten. Wir wünschen dazu alles erdenklich Gute und stets viel Erfolg.

Da diese Wettkampfreisen mit zum Teil mehrtätigen Aufenthalten mit einigen Kosten verbunden sind z.B. für Ausstattung, Anreise, Unterkunft etc., die zum Großteil durch den Verein oder den Wettkämpfern selbst zu tragen sind, sind Gönner und Unterstützer stets willkommen. Sie können Gutes tun durch eine Spende, durch eine Mitgliedschaft im Förderverein oder indem Sie beim Smile-Programm von Amazon die Feuerwehr Huttengrund als begünstigte Organisation hinterlegen (https://www.feuerwehr-huttengrund.de/unterstuetzung/). Herzlichen Dank.