Wettkampfgruppen

396210c21d9f59dcffff8179ac144233

Die FF-Huttengrund beteiligte sich seit Jahrzehnten an der Hessischen Leistungsübung. Zahlreiche Siege auf Unterverbands-, Kreis-, und Bezirksebene sowie mehrere Vizelandesmeistertitel und ein Landesmeistertitel sind die positive Bilanz der FF-Huttengrund.

Leider beteiligt sich die FF-Huttengrund seit 2001 nicht mehr an Wettkämpfen nach der Ausschreibung der hessischen Leistungsübung.

DSCN0069

Äußerst aktiv hingegen ist die Wettkampfgruppe der FF-Huttengrund, die sich an den internationalen Leistungsbewerben nach Ausschreibungen der CTIF (Internationaler Feuerwehrverband) beteiligt.

Bei den Wettkämpfen nach den Ausschreibungen der CTIF gilt es zunächst einen Löschangriff durchzuführen. Die Zeit und die fehlerfreie Durchführung sind hierbei entscheidend. Anschließend wird ein Staffellauf mit Hindernissen durchgeführt.

DSCN0070

Jüngster Höhepunkt in der Erfolgsgeschichte der Internationalen Wettkampfgruppe war die Teilnahme an der „Feuerwehr-WM 2017“ in Villach/Österreich, zu der Sie auch Artikel, Fotos und Videos im Blog-Archiv finden. Auf jeden Fall weckte die Teilnahme Lust darauf, sich auch für die WM 2021 in Slowenien zu qualifizieren.