13403315_1740009716256817_3953236847295896610_o

Getreu dem Motto „wer die Jugend hat, dem gehört die Zukunft“ wurden im Jahre 1964 die Weichen für die Jugendfeuerwehr Huttengrund gestellt.

So lesen wir im Protokollbuch der Generalversammlung vom 14. März 1964:
„Unter Punkt Verschiedenes wurde von Herrn Bürgermeister Bellinger sowie dem 1. Vorsitzenden Herrn Metzler der Vorschlag eingebracht, im kommenden Jahr ein Werbejahr im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr durchzuführen, sowie auch die heranwachsende Jugend in einer Jungfeuerwehrgruppe zu erfassen.“

Sicherlich haben diese beiden Herren nicht damit gerechnet, dass sich aus ihrem Vorschlag einmal ein zweifacher Bundessieger oder gar erfolgreiche Teilnahmen an internationalen Wettkämpfen entwickeln würde.

Vielmehr wurde dieser Vorschlag aus der Sorge und der Notwendigkeit heraus gemacht, den Fortbestand der FF-Huttengrund zu fördern. Nach wie vor ist es keine leichte Aufgabe, im Überangebot der Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, noch junge Menschen für die Ideale der Freiwilligen Feuerwehr zu gewinnen, um sie dann später in den Reihen der aktiven Kameraden wiederzufinden.

Der Alltag unserer Jugendfeuerwehr ist sehr vielfältig und neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Besuchen Sie auch die Facebook-Seite unserer Jugendfeuerwehr: hier klicken