1.000,- EUR für die Anschaffung eines TacBag Schlauchmanagement-Systems

Zahlreiche SCHUFA-Kolleginnen und -Kollegen engagieren sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit: als Trainer in einem Sportverein, als Betreuer im Bildungsbereich oder in einer Hilfsorganisation für benachteiligte Menschen. Auch bei der SCHUFA hat gesellschaftliches Engagement eine lange Tradition. Deshalb verleiht die SCHUFA regelmäßig den Corporate Volunteering Award. Bewerben können sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SCHUFA, die sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit engagieren und hierfür eine finanzielle Unterstützung gewinnen möchten. Aus allen Bewerbungen wählt eine Jury fünf Projekte aus, welche die SCHUFA mit jeweils 1.000,- EUR dotiert.

Am 30. August 2019 verlieh Dr. Michael Freytag, Vorstandsvorsitzender der SCHUFA, zum zweiten Mal den Corporate Volunteering Award. Zu den Gewinnern gehörte unser Mitglied Markus Hollstein, der sich mit dem Projekt „Anschaffung eines TacBags für die Einsatzabteilung“ beworben hatte. Das TacBag ist ein neuartiges, innovatives Schlauchmanagement-System mit dem in einer Vielzahl von Einsatzszenarien die Herstellung der Einsatzbereitschaft in einem Bruchteil der herkömmlichen Zeit ermöglicht wird. Leichter, schneller, flexibler, wendiger. Die Einsatzkräfte können sich somit vollständig auf die Menschenrettung oder Brandbekämpfung konzentrieren.

Wir freuen uns über den Gewinn von 1.000,- EUR zur Anschaffung eines TacBags und bedanken uns recht herzlich bei den Verantwortlichen der SCHUFA.