Wissenswertes über die FF-Huttengrund

Wer auf der Landkarte den Huttengrund sucht, wird ihn nicht finden. Die drei Dörfer Romsthal, Eckardroth und Wahlert liegen im sogenannten Huttengrund – benannt nach dem über Jahrhunderte dort herrschenden Adelsgeschlecht derer von Hutten.

Die jeweiligen Orte gehen nicht nur fast nathlos ineinander über, ihre Bürger haben auch schon früh die Notwendigkeit einer Zusammenarbeit erkannt. Im Jahre 1950 gründeten daher die drei Orte einen gemeinsamen Löschverband mit dem Namen Freiwillige Feuerwehr Huttengrund.  Die FF-Huttengrund sichert seither den Brandschutz der Ortsteile Romsthal, Eckardroth und Wahlert.

Das untenstehende Logo mit den drei Händen, vereinigt unter dem Feuerwehrhelm, symbolisiert die Gründung einer gemeinsamen Feuerwehr durch die drei o.g. Ortsteile.

Logo$20FFH
Der Verein FF- Huttengrund besteht derzeit aus rund 500 Mitgliedern und unterteilt sich in folgende Sparten:

·        Einsatzabteilung

·        Alters- und Ehrenabteilung

·        Jugendfeuerwehr

·        Fördernde Mitglieder

Möchten Sie Mitglied werden? Hier geht’s zur Beitrittserklärung.