Steffen Werth erhielt Entlassungsurkunde als Stv. Wehrführer – Umzug in die Gemeinde Birstein

Nach beruflicher Veränderung und entsprechenden Umzug von Romsthal (Huttengrund, Stadt Bad Soden-Salmünster) nach Obersotzbach (Gemeinde Birstein) hatte Steffen Werth aus der Feuerwehr Huttengrund seinen Rückzug aus der heimischen Feuerwehr angekündigt. Den Rahmen der TACBAG-Vorstellung nutzte Bürgermeister Dominik Brasch, um etwas zu vollziehen, was er gar nicht gerne mache: „Die Urkunde ist bei der Vorführung leider nass geworden. Ich kann sie dir also doch nicht übergeben …“, scherzte der Bürgermeister, aber letztlich musste der den verdienten Feuerwehrmann, der bereits in jungen Jahren viele Lehrgänge bis zum Zugführer absolvierte, als Stellvertretenden Wehrführer verabschieden und ihm – mit Wirkung zum 31. August 2020 – die Entlassungsurkunde als Ehrenbeamter der Stadt Bad Soden-Salmünster überreichen.

Hier geht’s zum ganzen Artikel: