Feuerwehr Huttengrund stellt innovatives Schlauchmanagement TACBAG vor

Am Dienstagabend, 25. August 2020 fand vor dem Feuerwehrhaus Huttengrund die offizielle Übergabe und Vorstellung des innovativen Schlauchmanagements TACBAG statt. Vor den Augen der Sponsoren – der SCHUFA und des Huttengrunder Bürgers Volkmar Beer – des Bürgermeisters Dominik Brasch und des Stadtbrandinspektoren-Teams Oliver Lüdde, Jens Bannert und Frank Widmayr wurde das System zudem vorgeführt. Vereinsvorsitzender Stefan Till erläuterte das Zustandekommen dieser Anschaffung, eines Schlauchmanagments für einen schnellen und wirksamen Innenangriff, bevor sich die Anwesenden in einer Vergleichs-Übung selbst von der Effizienz und Wirkungsweise des TACBAG-Systems überzeugen konnten.

Hier geht’s zum ganzen Artikel:

http://feuerwehr-bss.de/index.php/69-startseite/3683-25-08-2020-feuerwehr-huttengrund-stellt-innovatives-schlauchmanagement-tacbag-vor.html