CTIF Feuerwehr-Olympiade

Die Teilnahme an der CTIF Feuerwehr-Olympiade, umgangssprachlich auch Feuerwehr-Weltmeisterschaft genannt, in Celje/Slowenien ist erklärtes Ziel unserer Wettkampfgruppe. Doch davor gilt es, sich an Pfingsten bei den Deutschen Meisterschaften in Mühlhausen/Thüringen für Celje zu qualifizieren.

Die Anreise hierzu erfolgt am Donnerstag, 02.06.2022, wo ab 19.30 Uhr ein gemeinsamer Begrüßungsabend am Mühlhausener Bratwurstmuseum vorgesehen ist.

Freitag, der 03.06.2022, steht ganz im Zeichen der Vorbereitung auf den bevorstehenden Wettbewerb. Freies Training steht auf dem Plan. Unsere Wettkampfmannschaft darf sich gleich als erste um 09.00 Uhr mit dem Löschangriff und um 09.30 Uhr mit dem Staffellauf unter Beweis stellen und sich mit der Anlage im Stadion „An der Aue“ vertraut machen. Am Freitagabend ab 19.00 Uhr findet dann die offizielle Eröffnungsveranstaltung statt.

Am Samstag, 04.06.2022, finden dann die ersten Wettbewerbe statt, mit anschließendem Abendprogramm und Siegerehrungen ab 19.00 Uhr. Für unsere Wettkampfmannschaft ist Ruhetag.

Am Sonntag, den 05.06.2022, wird es dann auch für unsere Wettkampfmannschaft ernst. Wie schon beim Training startet die Wettkampfmannschaft um 09.00 Uhr mit dem Löschangriff und um 09.30 Uhr mit dem Staffellauf, ehe ab 18.00 Uhr die Siegerehrung vorgenommen wird und die Deutschen Meisterschaften mit einer Abschlussfeier ausklingen.

Wir wünschen viel Erfolg und hoffen auf eine Platzierung in den Qualifikationsrängen.