Erfolg auf ganzer Linie für die Wettkampfgruppen

Zwei aufregende und äußerst erfolgreiche Wettkampfwochenenden liegen hinter der Feuerwehr Huttengrund. Vorletztes Wochenende krönte sich die Jugendfeuerwehr zum wiederholten Male zum Stadtmeister, um nur einen Tag später auf dem Landesentscheid mit dem 4. Platz nur knapp des Treppchen zu verfehlen. Gestern ging es dann zum Osthessen-Cup, den die Jugendfeuerwehr Huttengrund für sich entscheiden konnte. Die Nr. 4 in Hessen und die Nr. 1 in Osthessen – das ist unsere Jugendfeuerwehr!

Auch die Internationale Wettkampfgruppe war am Wochenende erfolgreich aktiv. Man nahm an den Grenzlandmeisterschaften bei Mulhouse/Frankreich teil, ein in der Szene beliebtes internationales Turnier mit Vertretern aus v.a. Frankreich, Österreich und Deutschland. Am Freitag machten sich die Wettkämpfer auf den Weg nach Frankreich, um am Samstag ins Wettkampfgeschehen einzugreifen. Gestern dann die Heimreise und der Empfang im heimatlichen Gerätehaus. Mit einer neuen Bestleistung von beeindruckenden 419,05 Punkten konnte in der Gesamtwertung der 3. Platz gewonnen werden – neben dem Gewinn der Goldmedaille (1/3 der Mannschaften Gold, 1/3 Silber und 1/3 Bronze) reichte diese Leistung ferner zum Erwerb des elsässischen und des luxemburgischen Leistungsabzeichens in Bronze. Nachfolgend noch ein paar bildliche Impressionen.

Sowohl der Jugendfeuerwehr als auch der Internationalen Wettkampfgruppe die besten Glückwünsche zu den tollen Ergebnissen und ein herzliches Dankeschön für das überaus positive Präsentieren der Feuerwehr Huttengrund auf überregionaler und internationaler Ebene.